Zum Inhalt springen

Balkongeflüster Posts

Die Uhr

Wer denkt nicht sofort, wenn er das Bild eines Löwen vor sich sieht, an die bildgewaltige Disney Erzählung vom König der Löwen. Zumindest mir geht es gelegentlich so.

Löwenkinder, die spielen und sich im Leben behaupten lernen, durchlaufen einige Grade der Entwicklung. Ihnen zu Seite steht immer die Löwenmutter. Sie wacht aufmerksam und greift auch dann ein, wenn sie ihr eigenes Leben aufs Spiel setzt.

Wie überall im Leben entscheidet der Bruchteil einer Sekunde, der Reflex aus Erfahrung und Hingabe über das Handeln.

Meine Mutter ist so eine Löwin. Natürlich ist sie der Gattung Homo Sapiens zugehörig; aber sie hat Züge einer Löwenmutter, die ich sehr bewundere.

In meinem Leben gab es viele Situationen, die Dank meiner Mutter so gelaufen sind, dass sie im Guten geendet haben.

Der Rotzlöffel

Urlaub ist immer etwas, worauf man sich lange freut. Der Moment, bis er dann wirklich greifbar ist, dauert mitunter Monate. Mancher wartet Jahre, hat dann aber doch nicht das, was er sich erhoffte.

Ich bin da so gestrickt, dass der Urlaub beginnt, wenn der letzte Arbeitstag endet. Mein Hirn fährt langsam herunter und ich gehe in eine Phase über, in der ich versucht bin, Dinge, die meinen Tagesablauf bestimmen, auszublenden.

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.